Videoimpressionen, Film & DVD

Mit diesen Videos möchten wir Ihnen einen Eindruck über Faszination der Insel Korsika verschaffen.

Videotrailer Casa-Corsica.de

© by Volker Scharfe | YouTube

Corsica the Magic Island

© by maxdreamcreator | YouTube

Mit dem Zug von Calvi nach Ajaccio - Korsika

© by 3Sat | YouTube

Korsika, wilde Schönheit Teil 2

© by Arte | YouTube


Film-Dokumentationen rund um Korsika

        


Spielfilme rund um Korsika

Gehört sicherlich nicht zu den Impressionen Korsika's, aber diese Spielfilme spiegeln die korsische Mentalität wieder. Auf jeden Fall eine Empfehlung für einen gemütlichen Winterabend...

Das Haus auf Korsika
mit Christelle Cornil & FrançOis Vincentelli

Tina erbt von ihrer Oma ein Haus auf Korsika. Volltreffer? Von wegen! Das Haus liegt weit ab der Zivilisation in einem Dorf mit 12 Einwohnern. Tinas Eltern denken bei dem Haus sofort ans Verkaufen, doch Tina baut sich eine neue Existenz in der Einöde auf.

Inselschönheit im Kino - Der belgische Film erhielt nicht nur wegen seiner ausdrucksstarken Hauptdarstellerin Christelle Cornil gute Kritiken.

Mehr zum Film |  Trailer:

Willkommen bei den Korsen
mit Christian Clavier und Jean Reno

Privatdetektiv Francois soll auf Korsika den Untergrundkämpfer Leoni aufspüren. Francois denkt, dass dies in paar Tagen erledigt sei. So einfach wird es nicht. Schnell befindet er sich in einem Dschungel zwischen Polizei, Geheimdienst, Freiheitskämpfer und Mafia.

Der korsische Humor ist sehr eigen, aber wer Korsika kennt und seine Schönheit liebt, wird diesen Film genießen und darüber lachen können.

Mehr zum Film |  Trailer: (fr)

Die Schachspielerin
mit Sandrine Bonnaire und Kevin Kline

Hélène lebt in einem kleinen korsischen Dorf und arbeitet als Zimmermädchen in einem Hotel. Eines Tages sieht sie ein attraktives amerikanisches Paar, das gerade Schach spielt. Hélènes Leben verändert sich daraufhin schlagartig.

Ein Film der leisen Töne, der feinen Bilder, der schlichten Eleganz. Eine schön erzählte Entwicklungsgeschichte einer Frau, die den Weg aus dem Alltagstrott zu einem erfüllten Leben findet.

Mehr zum Film |  Trailer: